Montag, 28. Mai 2012

Brienne the Maid of Tarth

Your grace, I ask the honour of a place in your Kingsguard.
I will be one of your seven, pledge my life to yours and keep you safe from all harm.

Rise, Brienne of the Kingsguard!

Brienne is one of my favorite characters, so it took some time for me to come up with a makeup look that is suitable for her. In the beginning I wanted to buy a complete set of armor but ended up getting a chainmail-like loop scarf. In addition to that I borrowed one of my husband's swords, this particular one was quite heavy. In the books Brienne is described as very unattractive, I did not go for that because to me she is beautiful.










Here you can see the details of the eyemakeup.


Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Chanel Le Blanc, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, MUFE HD Powder Invisible, MAC Scultpt/Shape Powder Sculpt, MAC Blushes Fleet Fast and Launch Away!, MAc Magically Cool Liquid Powder Truth and Light
Eyes:
MAC Paintpots Soft Ochre and Blackground, MUFE Eyeshadow Matte Black, MAC Pigments Mauvement and Silver, MAC Eyeshadows Smut, Mylar, Phloof! and Patina, Stila Eyeshadow Cloud, Clinique Brush on Liner Black, MAC Powerkhol Feline, Red Cherry No. 747M Lashes, Doir Diorshow Iconic Mascara Black
Eyebrows:
MAC Brow Finisher Clear, MAC Eyeshadow Bark
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, MAC Lipliner Staunchly Stylish, MAC Mattene Lipstick Naked Bliss, MAC Lipglass Bodymind
Nails:
Chanel Graphite

Kommentare:

  1. Oh wieder ein wunderschöner Look. Ich finds auch sehr schade, dass Brienne im Buch als so hässlich beschrieben wird, das passt irgendwie nicht zu meiner Vorstellung. Da triffst du meine Vorstellung schon vieeel besser. Und das AMU is ja mal wieder der Wahnsinn!

    *knuddl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut, ich habe mir ein paar die charaktäre sowieso ganz anders vorgestellt, als sie in der serie dann besetzt worden sind. aber bei brienne hat es mich echt geärgert, dass sie als so extrem hässlich dargestellt wurde und man dann auch noch so eine schlacksige darstellerin genommen hat.

      Löschen
  2. Sehr geul. Das AMU ist weltklasse!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht total schön aus! Blond sieht zu diesem Look einfach nur genial aus und es passt super zu dir.
    Das AMU sieht ein bisschen aus wie eine Krone, wenn ich sowas könnte würde ich versuchen es nachzuschminken, aber meine Hände zittern viel zu stark^^

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst einen eyeliner ziehen, also bekommst du das mit den sonnenstrahlen beim amu auch hin. wichtig ist ein guter feiner eyelinerpinsel und ein wenig selbstverstrauen - so habe ich es auch gemacht. ;-)

      Löschen
  4. Ich liebe deine Make Ups :)
    Immer so fantasievoll.
    Wo holst du dir die Accessoires wie Perücken? Gibt es da einen günstigen Tipp?:D

    Ich hoffe, dass wenn das Umzugschaos sich gelegt hat du uns wieder mit vielen Amus beglücken wirst! ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      den schal habe ich bei etsy gekauft, die perrücke ist von www.perrückendame.de. die habe ich schon sehr lange und verwende sie bei unterschiedlichsten looks.

      der umzug ist ja schon vollzogen, es geht leider darum, dass der raum, wo unser fotostudio mal rein soll, ein undichtes dach hat :(

      Löschen
    2. Ohje :/
      Na immerhin wird das Wetter jetzt besser.
      Kann es sein, dass da eine Bilddatei verrutscht ist?
      Weil ich hab irgendwie ein verschwommenes Bild in beiger Jacke mit Umhängetasche dazwischen :D

      Löschen
    3. also bei mir ist in der darstellung nichts verrutscht. beige jacken gibts in unserem haushalt auch nicht, also hat sich da vielleicht ein phantombild eingeschlichen.

      Löschen
  5. toller look! ich bin süchtig nach game of thrones!ich dachte bei brienne irgendwie an eine riesige amazone :-)
    xo
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so groß bin ich leider nicht, dass ich als amazone durchgehen würde. aber ich kann mit schwertern umgehen *hust*.

      Löschen
  6. Brienne!!! Für mich auch einer der besten Charaktere der ganzen Serie. Und ja, auch ich finde sie wunderschön! ;-) Deine Version ist toll gelungen, großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, martha!
      ich finde die schauspielerin aus der 2. staffel nicht schlecht, hatte mir aber brienne anders vorgestellt.

      Löschen
  7. wunderschöner look und fotos!
    schön, dass ihr wieder zeit zum shooten hattet.
    ich weiss, das hast Du schon so oft von mir gehört, aber die blonden haare passen Dir so gut! ;)
    kisses, A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte ja mal so blonde haare vor laaaaanger zeit ;-)

      Löschen
  8. Hi Lilly, das Augenmakeup ist HAMMER!!!
    Finde toll, dass du dich wieder mal richtig "verkleidet" hast ;-)
    Ich weiß wie wenig Zeit du hast und wie aufwändig das ist, find ich super dass du mal wieder alle ziehst!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, hipposchwester! <3
      zeit war's die perrücken waren schon ganz staubig. ;-)

      Löschen
  9. wow, großartiges Augen make up *-*
    Undso viele schöne Bilder ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein Wahnsinn, du bist so wandlungsfähig! Ganz große Liebe <3

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll! Und kommt meiner ursprünglichen Vorstellung viel näher als die Serienbesetzung!

    LG, Jana

    AntwortenLöschen