Dienstag, 12. März 2013

Eine wahre Wohltat: Caudalie Vinosource S.O.S. Feuchtigkeitsserum

Nachdem der Winter leider noch immer nicht vorüber ist und uns mit einem weiteren weißen und vor allem kalten Gastspiel beehrt, ist es noch nicht zu spät über eine wahre Wunderwaffe für trockene Haut im Winter zu schreiben. Das Caudalie Vinosource Feuchtigkeitsserum habe ich in der Apotheke meines Vertrauens in meiner Heimatstadt gesehen und nach einem äußerst angenehmen Beratungsgespräch mit einer Apothekerin im November letzten Jahres zum ersten Mal gekauft. Bis dato habe ich einige Produkte von Caudalie probiert und bin kein einziges Mal enttäuscht worden. Dieses Feuchtigkeitsserum ist etwas ganz Besonderes, da es meine sonst so trockene Haut wunderbar gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt durch den Winter gebracht hat.


Das Serum ist sehr flüssig, was ein gleichmäßiges Verteilen begünstigt. Ich habe leider bei meinen ersten Anwendungen zu viel Produkt herausgepumpt (zwei Pumpstöße statt einem der völlig fürs gesamte Gesicht reicht), was mir meine Haut aber nicht übel genommen hat - im Gegenteil. Bereits nach einigen Tagen nach der ersten Anwendung konnte ich sehen, dass meine Haut praller war und nicht mehr diesen trockenheitsbedingten Grauschleier hatte. Nach zwei Wochen fragte mich eine Arbeitskollegin, über ich bei der Gesichtsbehandung war, was ich verneinte und ihr daraufhin vom Vinosource Serum S.O.S. erzählte. Sie hat es sich ebenfalls gekauft, hatte aber Bedenken, weil sie fettige Mischhaut hat. Das war aber dank der ölfreien Formulierung des Produktes überhaupt kein Problem.

Das Produkt fängt laut Hersteller das Wasser aus der Luft und versorgt so die trockene Haut mit Feuchtigkeit, ohne sie zu reizen oder zu irritieren. Caudalie spricht sich gegen Tierversuche aus und für die Verwendung von natürlichen und umweltverträglichen Substanzen. Normalerweile vertrage ich Bio-oder Naturkosmetik dank meiner sensiblen Haut überhaupt nicht, aber die Produkte von Caudalie haben bis jetzt zu keinen allergischen Reaktionen geführt.

Ich verwende das Serum wie von Caudalie angegeben morgens und abends unter meiner Feuchtigkeitspflege. Wenn ich Fotoshootings mache oder abends nochmal ein komplett neues Makeup auflege, verwende ich das Serum als Feuchtigkeits-Boost allein unter der Foundation. Das Spannungsgefühl meiner Haut im Winter ist dank diesen Serum Geschichte. Meine Testreihe erstreckte sich über vier Monate, was für ein Pflegeprodukt gerade noch vertretbar ist. Sechs Wochen wären optimal gewesen, aber ich hoffe stark, dass wir bis dahin dann endgültig Frühling haben werden.

Hardfacts:
Das Serum kommt in einem gläserenen Pumpflakon, in dem 30ml Produkt Platz finden zu euch. Der Pumpspender leert die Flasche komplett, das bedeutet, ihr könnt tatsächlich alles aufbrauchen ohne etwas aufschrauben und herausspachteln zu müssen.

Bezugsquellen:
Caudalie Onlineshop 30,62 zzgl. Versandkosten
Apotheken in eurer Umgebung, die das Caudalie-Sortiment führen
Amazon 25,11 zzgl. Versandkosten (ob ihr Amazon unterstützen wollt, überlasse ich eurem Gewissen)

Ich bin sehr froh dieses Produkt entdeckt und gekauft zu haben und kann es für Beauties mit trockener Haut und auch für Beauties mit Mischhaut zur Ergänzung der Tages- und Nachtpflege uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn ihr sehr fette Haut habt, rate ich von der Verwendung eher ab.

Kommentare:

  1. Nach deinem Review: DAS MUSS ICH HABEN!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du magst, kann ich dir zum probieren was abfüllen und du kannst es mal ohne risiko testen. weil günstig ist es nicht.

      Löschen
    2. Oh ja bitte gerne, nur eine klitze-kleine Menge zum Probieren, das wäre super!
      Danke und Liebe Grüße!
      Blusherine

      Löschen
  2. An Caudalie bin ich heute auch wieder vorbei gekommen. Ich habe schon ein paar Mal darüber gelesen. Vielleicht sollte ich noch mal einen genaueren Blick darauf werfen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht füllen sie dir in deiner apotheke auch etwas ab oder haben proben, die sie dir zum testen mitgeben können. ich habe beim kauf meines ersten produktes 5 proben mitbekommen, 4 davon habe ich mir dann in originalgrösse gekauft.

      Löschen
  3. Das hab ich auch und finde es super! Ich mag, dass es so leicht ist und dennoch superviel Feuchtigkeit abgibt. Im Sommer konnte ich es sogar teilweise solo tragen, was sehr angenehm bei heissen Temperaturen war. Aber im Winter braucht mein trockenes Häutchen auch noch eine zusätzliche Pflege. Lieber Gruss!

    AntwortenLöschen